Verantwortlichkeit

Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen dieser Erklärung ist der Haßbergverein Königsberg e.V., gesetzlich vertreten durch 1. Vorstand Georg Herrlicht, Eduard-Lingel-Str. 23, 97486 Königsberg i.Bay., Telefon: (09525) 9828044, E-Mail: georg.herrlich@hassbergverein.de

Zweck der Verarbeitung

Beim Aufrufen von und Navigieren in unserer Internetseite wird für statistische Zwecke und zur zukünftigen Verbesserung unserer Internetseite Ihre IP-Adresse, zusammen mit anderen Daten, wie die aufgerufene Seite, der Zeitpunkt des Aufrufs, Browserkennung und Bildschirmauflösung erfasst.

Weitergabe Ihrer Daten

Wir geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, wenn wir hierzu aufgrund geltenden Rechts berechtigt oder verpflichtet sind.
Sofern Sie mit uns per E-Mail in Verbindung treten, findet keine Weiterleitung Ihrer Anfrage an eine dritte Person statt, es sei denn auf Ihren expliziten Wunsch oder nach Rücksprache mit Ihnen.

Speicherdauer

Sofern Sie mit uns per E-Mail in Verbindung treten, wird Ihre Anfrage für die Dauer der Bearbeitung und Beantwortung gespeichert. Anschließend wird sie gelöscht.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Übertragbarkeit

Generell haben Sie das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck die Speicherung erfolgt. Darüber hinaus sind Sie berechtigt, unrichtige Daten korrigieren oder löschen zu lassen, sofern die Speicherung nicht mehr erforderlich ist. Davon abgesehen können Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke abseits der Bearbeitung Ihrer Anfrage explizit widersprechen. Sie haben das Recht, die über Sie gespeicherten Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten.

Recht auf Widerruf

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen. Machen Sie von diesem Recht Gebrauch, werden wir Ihre persönlichen Daten unverzüglich löschen.

Recht auf Beschwerde

Sie haben das Recht, sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren.