Die Teilnahme an unseren Wanderungen und Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr. Es besteht kein Versicherungsschutz
Wir berichten sporatisch über unsere Aktivitäten im Internet unter: www.koenigsberger-zeitung.de
Sa, 27.04
Zweitages-Tour ins Donauland 27 + 28. April
Mi, 01.05
Mai Wanderung

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Haßbergvereins Königsberg e.V.. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Aktivitäten unseres Wander- und Heimatvereins.
Mit den Informationen über unsere Königsberger Rundwanderwege und unsere weiteren Veranstaltungen möchten wir Sie recht herzlich zu uns nach Königsberg in Bayern einladen.

Rund um unser romantisches Fachwerkstädtchen haben wir für Sie vier Rundwanderwege beschildert. Lassen Sie sich verzaubern durch die Natur der Haßberge und entdecken Sie dabei die Geschichte unserer Stadt.
Wir laden Sie auch recht herzlich ein an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Natürlich sind auch Nichtmitglieder jederzeit herzlich Willkommen.

Der Haßbergverein Königsberg e.V. wurde im Jahr 1975 gegründet. Wir kümmern uns mit Unterstützung des Naturparks Haßberge um die Ausschilderung und die Instandhaltung der Wanderwege im Raum Königsberg. Des weiteren ist unser Haßbergverein ein gemeinnütziger Förderer vieler Königsberger Projekte. Wir veranstalten im Jahr ca. 20 Wanderungen.

Unsere festen Veranstaltungen sind das Dornbuschfest jeweils am 1. Mai an der Dornbuschhütte und das Sonnwendfeuer immer am 21. Juni auf der Wart.

Nutzen Sie die Anregungen zu Wanderungen und Ausflügen die wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder anbieten und verbringen Sie ein paar gemütliche Stunden mit Freunden und Bekannten in unserer herrlichen Landschaft. Es gibt doch nichts schöneres als beim Wandern etwas zu ratschen und zu lachen und bei einer Einkehr in gemütlichen Runde den Alltagstrott zu vergessen.

Wir freuen uns auf Sie
Die Vorstandschaft des Haßbergverein Königsberg