Ab 28. Juni wandern wir wieder. Wir setzen unser Wanderprogramm gemäß dem aktualisierten Veranstaltungskalender fort. Dabei sind Regeln einzuhalten, auf die Sie vor der jeweiligen Veranstaltung nochmals hingewiesen werden.
Die Vorstandschaft des Haßbergverein freut sich, Sie wieder bei einer seiner Veranstaltungen begrüßen zu können.
Die Teilnahme an unseren Wanderungen und Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr. Es besteht kein Versicherungsschutz
Wir berichten sporatisch über unsere Aktivitäten im Internet unter: www.koenigsberger-zeitung.de
Datum Veranstaltung/Wanderung Strecke
So, 11. Oktober Von Ibind zur Ruine Bramburg
Mittelschwere Rundwanderung
weitere InformationenDetails

Uwe Rädlein vom Fränkischen Gasthaus in Ibind führt uns auf unterschiedlichen Wegen zur Ruine Bramburg und wieder zurück. Dabei erfahren wir allerlei Wissenswertes über Ruine, Geschichte, Natur, Land und Leute.

Für die Abschlusseinkehr im Fränkischen Gasthaus in Ibind und die Essenswahl dort ist Voranmeldung erforderlich beim Organisator bis Mittwoch, den 7. Oktober.

Abfahrt mit Pkw: 13:00 Uhr am Hallenbad
Streckenlänge: 10 km
Wanderführer: Uwe Rädlein
Organisation: Roland Ehrhardt, Tel. 09525 1232

10 km
So, 08. November Main und Technik
Leichte Rundwanderung
weitere InformationenDetails

Von der Mainlände in Eltmann wandern wir in der Höhe des Tunnel Schwarzer Berg unter der Maintalautobahn hindurch zur Schleuse Limbach, überqueren die Schleusenkammer und kommen zum Wasserkraftwerk, das wir ebenfalls auf einem Steg überqueren.
Von einem Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Schweinfurt erhalten wir eine Führung im Kraftwerk.
Auf dem Hochwasserdamm kehren wir zurück nach Eltmann, wo wir in der Gastwirtschaft „Mainterrasse“ einkehren.

Abfahrt mit Pkw: 13:00 Uhr am Hallenbad
Streckenlänge: 7 km
Wanderführer: Ullrich Schmidt, Tel. 09521 1238

7 km
Sa, 28. November Busfahrt zum Weimarer Weihnachtmarkt
weitere InformationenDetails

Vom Theaterplatz mit dem Goethe- und Schillerdenkmal zieht sich der Weimarer Weihnachtsmarkt durch die Schillerstrasse zum Marktplatz, wo bereits seit dem Jahr 1815 jährlich ein großer Weihnachtsbaum im Lichterglanz erstrahlt und wo viele Stände und Buden zum Verweilen einladen. Darüber hinaus bietet Weimar viele Möglichkeiten zum Besichtigen, zum Bummeln und Spazierengehen.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig beim Organisator an.
Anmeldeschluss ist der 1. November.

Fahrpreis: 15,00 Euro für Mitglieder
25,00 Euro für Nichtmitglieder

Abfahrt: 08:30 Uhr mit dem Bus am Hallenbad
Rückfahrt: 17:30 Uhr ab Weimar
Rückkunft: ca. 20:15 Uhr in Königsberg

Organisator: Manfred Keß, Tel.: 09525 8352
Busunternehmen: Wagenhäuser Erlebnisreisen, Hofheim

Mo, 28. Dezember Jahresabschlusswanderung
Mittelschwere Wanderung
weitere InformationenDetails

Wir wandern nach Altershausen, dann an der Altach entlang über Sechsthal und Krum bis zum Brauereigasthof Göller in Zeil.
Die Rückfahrt ist kostenlos und erfolgt mit dem Bus.

Abmarsch: 13:00 Uhr am Hallenbad
Streckenlänge: 9 km